Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Silvestermenü
Mia186
Hallo Herr Prof. Costa, Wir haben ein Silvestermenü gebucht. Bei zwei Zutaten bin ich mir unsicher ob ich das Essen kann. Gegrilltes Gänsebrustcarpaccio Schwarzer Reis (habe ich noch nie vorher gehört) Danke für eine kurze Rückinfo und frohe Weihnachten für Sie! Mia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gänsebrustcarpaccio schmeckt nur dann gut, wenn es "zart rosa" gebraten wird... also nicht ganz durch. Leckere Sache, keine Frage, aber so ganz "schwangerschaftsgerecht" ist es nicht. Wenn es wirklich "gegrillt" , also durch ist, spricht nichts dagegen. Im "rosa Zustand" verzichten Sie lieber darauf. Schwarzer Reis wird von vielen als "Wunderwaffe" gegen alles Übel in der Welt angepriesen... Tatsache ist, dass Sie ihn in der Schwangerschaft essen dürfen. Erwarten Sie aber nicht, dass er alle Probleme löst...