Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sepia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
MariaPia
Guten Abend, heute habe ich schwarz gefärbte Tortellini beim Italiener gegessen. Erst im Nachhinein habe ich mich gefragt ob ich die überhaupt hätte essen dürfen? Ist diese „Tintenfisch Farbe“ gefährlich in Bezug auf Toxoplasmose, Listeriose, Quecksilber? Bin jetzt in der 34SSW Vielen Dank MariaPia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nudeln mit Tintenfischfarbe darf man in der Schwangerschaft essen, keine Sorge. Sie brauchen sich also deswegen keine Sorgen zu machen.