Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schwarzwälderkirschtorte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Antoniaaa27
Hallo Herr Dr. Costa. Darf man in der Schwangerschaft Schwarzwälder Kirsch Torte essen? Also die aus der Tiefkühltruhe z.b von Coppenrath und Wiese? Da ist ja auch Alkohol drin. Aber soviel das es schaden würde? Ich bin gerade in der 13 SSW. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Wie immer natürlich. Ganz liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Alkoholgehalt der Schwarzwälder Kirschtorte ist minimal. Eine Portion davon dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Aber nicht die ganze Torte und auch nicht jeden Tag, bitte...