Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Milao3
Hallo Dr Costa! Sind Wiener Würstchen in der Schwangerschaft erlaubt bzw darf man sie kalt essen ohne im Topf zu kochen? Soweit ich weiß, sind sie vor gekocht, aber wollte lieber nochmal nach fragen. Danke im voraus für Ihre Antwort. 23 Ssw mit Bauchzwerg Milo
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist richtig, was Sie annehmen - die meisten "Wiener Würstchen" im Glas sind vorgekocht, so dass man sie auch kalt essen darf. Aber noch sicherer als .... sicher ist es, wenn Sie sie heiß machen...