Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

schulmaus, früchteriegel, müsliriegel

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

zur Vita

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: schulmaus, früchteriegel, müsliriegel

baby257

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Costa, Zuerstmal vielen Dank für Ihre Arbeit! Und nun zu meiner Frage: Ich würde gern in den Urlaub für zwischendurch Schulmaus(Ölz, Hefegebäck mit Schokofülling), Obstriegel(Hofer, Multifrucht) und Müsliriegel(Kornland-Apfel), Tuc-Kekse mitnehmen. Ich weiß, nicht gesund, allerdings soll es wirklich nur für zwischendurch sein wenn im Hotel nichts anderes zur Hand sein sollte. Sind diese Lebensmittel erlaubt? Gibts es irgendetwas problematisches dabei? Ich denke an Listerien im verpackten Hefegebäck? (Vollei,Vollmilch,Nuss Nougat Creme im inneren) oder im Fruchtriegel? weiß leider nicht wie diese hergestellt werden.. oder kann ich diese lebensmittel hin und wieder essen? Wie sieht es generell mit verpacktem Gebäck aus? wie zb. die ölz produkte? Gibt es bedenken? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und ihre Mühe :)


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Die von Ihnen genannten Riegel dürfen Sie mit in den Urlaub nehmen - eine Gefahr geht von ihnen nicht aus. Achten Sie nur darauf, dass die Verpackung intakt bleibt und dass Sie die Dinger nicht bei hoher Hitze lagern. Schönen Urlaub !


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.