Frage: Schlechte Avocadi gegessen

Hallo, ich bin erkältet und wollte etwas Gesundes essen. Habe eine Avocado halbiert. Dabei ist mir aufgefallen dass sie am Rand braune Druckstellen hatte. Ich habe trotzdem außen rum gegessen. Ich fand dass sie aber ranzig geschmeckt hat, war nur aber nicht sicher da ich wegen dem Schnupfen nicht viel schmecke. Habe dann nach drei Löffeln aufgehört. Mein Mann hat die andere Hälfte gegessen und gemeint dass sie nicht mehr gut war. Muss ich mir Sorgen machen wegen Listerien oder anderer Infektionen? Ich bin in der 30. Ssw. Vielen Dank!

von Betl12345 am 03.04.2018, 18:48

Antwort auf: Schlechte Avocadi gegessen

Dass eine Avocado ranzig wird, ist nichts Ungewöhnliches. "Ranzig" bedeutet nur, dass bestimmte Enzyme aktiv geworden sind und die Frucht langsam abgebaut wird. Da Sie nach wenigen Bissen nichts mehr davon gegessen haben, kann eigentlich nichts passieren. Insbesondere brauchen Sie keine Angst vor einer Infektion zu haben.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.04.2018