Frage: Schlangengurke

Hallo, vielen Dank, dass Sie immer so nett antworten. Ich habe mal wieder eine blöde Frage. Ich habe mir zum Abendbrot 2 Minischlangengurken gemacht. Habe sie geschält, gewaschen und geschnitten. Und dann gegessen. Plötzlich sagte man Freund das in beiden Gurken winzige Löcher sind (drei Stück). Da hatte ich aber schon einiges gegessen. Habe dann nicht mehr weiter gegessen. Muss ich mir Sorgen machen? Von außen sah alles in Ordnung aus. Und auch innen ansonsten keine auffälligen Stellen...

von JHJH am 09.08.2018, 19:30

Antwort auf: Schlangengurke

Die Löcher können von Würmern verursacht worden sein. Wenn diese weg waren bzw. Sie die Stellen abgeschnitten haben, besteht kein Grund zur Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.08.2018