Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Scheiblettenkäse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Wir2015
Hallo , ich wollte gerne wissen , ob ich scheiblettenkäse essen darf ?! Dieser ist einzeln eingepackt und sehr lange haltbar . Ich weiß nicht so recht , was da wirklich drin ist . Ich danke ihnen im Voraus .
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt sehr viele, unterschiedliche "Scheibletten-Sorten". Bei den allermeisten ist es so, dass sie aus pasteurisierter Milch hergestellt werden und durch die Einzelverpackung gelten sie als sehr hygienisch. Eine Gesundheitsgefährdung besteht nicht.