Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
schadet phasin dem ungeborenen
summersun 1
Ich habe kichererbsen im Einweichwasser gegart wie lange Kann ich nicht sagen bis sie weich waren Mache mir Sorgen dass ich deshalb phasin aufgenommen Habe könnte dass ungeborene dadurch schaden nehmen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie das Einweichwasser entsorgt und die Kichererbsen danach erhitzt haben, ist das meiste Phasin eigentlich "erledigt". Aber das ist die "übliche" Zubereitung und wenn Sie das so machen, essen Sie eine gesunde Speise. Dem Ungeborenen würden in so einem Fall nicht schaden.