Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sauermilchjoghurt
Sunset1980
Ist Joghurt aus Sauermilch in der Schwangerschaft erlaubt und unbedenklich? Bin etwas verunsichert, da man Harzer aus Sauermilch ja nicht essen soll. Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sauermilch-Joghurt und Milchprodukte wie Buttermilch, Kefir oder Ayman gelten als sehr gesund und empfehlenswert. Also sind sie nicht nur "erlaubt" (komme mir wie ein Polizist vor...) sondern auch zu empfehlen !