Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Saltimbocca
Janina0176
Hallo Herr Dr. Costa, darf ich in der Schwangerschaft Saltimbocca essen ?muss ich irgendwas hierbei beachten? Wie ist es mit Dorade im Teigmantel und Antipasti? Ich bin sehr unsicher, was diese Lebensmittel angeht. VG Janina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das italienische Essen gilt als sehr gesund und dazu gehören ganz gewiss die von Ihnen erwähnten Saltimbocca, Dorade und auch Antipasti. Bei den letzteren (Antipasti) achten Sie nur darauf, dass diese nicht zu lange offen aufbewahrt worden sind.