Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salat
st123
Guten Tag, wie ist es, wenn ich bei einem Eisbergsalat nur zb die Hälfte abschneide und esse. Den Rest dann 1-2 Tage später. Ist das bedenklich? Sollte man ihn gleich komplett essen? Wie lange kann ich die andere Hälfte aufbewahren (in Frischhaltefolie)? Wie sieht es aus, wenn ich essen mit herkömmlicher Sojasauce würze? Darf ich das? Gibt es Mengenbeschränkung? Vielen Dank für Ihre Hilfe in diesem Forum! Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Den Rest-Salat dürfen Sie in eine Frischhaltefolie einpacken und 1-2 Tage später essen - kein Problem. Vergessen Sie nur nicht, den Salat jeweils zu waschen. Sojasauce dürfen sie zum Würzen verwenden, eine Mengenbeschränkung gibt es nicht.