Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salat vom Lieferservice
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jani1307
Lieber Herr Dr. Costa, ich bin in der 9 ssw und möchte wissen, ob ich den Salat vom Lieferservice (Stückwerk) bedenkenlos essen kann? Lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
So pauschal kann ich Ihre Frage nicht beantworten, weil ich nicht alle Lieferservices der Welt kenne und kontrolliere... Grundsätzlich gilt aber der Salat als gesund und ich nehme an, dass er gut gewaschen und frisch zubereitet wird. Das kann man sehen und schmecken, weil Salate nicht lange frisch bleiben... Eine größere Gefahr geht von den Salaten vom Lieferservice nicht aus, wenn man sich danach richtet, was berichtet wird. Wenn man heutzutage das Essen nicht selbst zubereiten will (was ich selbst ganz gut verstehen kann...), bleibt uns allen nur noch der Lieferservice übrig. Wahrscheinlich noch eine ganze Weile, leider...