Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Saftschinken
Annekathrin
Lieber Costa, bitte entschuldigen Sie, ich habe noch schnell eine Frage: heute habe ich einen abgepackten Schinken gekauft und verzehrt, darauf stand "Saftschinken, schonend gegart". Das ist schon gekochter Schinken, oder?? Im Nachhinein war ich mir wegen der Bezeichnung nicht mehr ganz sicher ... DANKE für die Antwort und Ihre tolle und liebe Beratung!!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieser Schinken ist nicht identisch mit einem gekochten Schinken, gilt aber trotzdem als ziemlich sicher. Es spricht also nichts dagegen, ihn in der Schwangerschaft zu essen.