Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Säfte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
maggie79
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich trinke sehr gerne Säfte. Am liebsten Mango, Maracuja, Apfel klar und trüb von allen möglichen Marken. Hab mir da nie Gedanken gemacht wegen Listerien. Sind Säfte immer pasteurisiert? Danke für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Obstsäfte sind in der Schwangerschaft gesund und Sie dürfen sie trinken. Sie enthalten keine Bakterien. Achten Sie nur auf die Haltbarkeit und darauf, dass sie nach Öffnen der Flasche verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt werden.