Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Säfte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Christiane_R
Hallo Herr Prof. Dr, In unserem hotel wurden täglich vor unseren Augen frische Säfte gepresst! Ich habe aber heute gelesen aufgrund von toxo ubd listerien sollte man • unerhitzte Frucht- und Gemüsesäfte bzw. Smoothies an Saftständen oder in der Gastronomirmeiden vermeiden! Wir hatten zwar nur melonensaft aber durch diese grosse Presse ist alles gelaufen (Karotte, Gurke mit Schale)!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt kaum ein gesünderes Getränk als ein frisch gepresster Obstsaft ! Dieser Satz gilt und bedarf keinen weiteren Kommentars, finde ich... Machen Sie sich also keine Sorgen, eine Infektionsgefahr bestand nicht.