Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
rohprodukte in der stillzeit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kristeal
Hallo Sehr geehrter Herr Prof. Costa, dass frau mit rohen Produkten wie Salami, Lachs, Mett, , Käse, Sushi usw in der SS aufpassen muss, ist mir bekannt. Aber wie verhält es sich damit, wenn ich stille ? Sollten die Lebensmittel auch während der Stillzeit gemieden werden ? Besteht für das Baby Infektionsgefahr über die Muttermilch ? Danke für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen Kristina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Während des Stillens sollten Sie sich einfach nur gesund ernähren. Sie dürfen nun auch die "rohen Produkte" essen, die Sie während der Schwangerschaft gemieden haben, weil Ihre körpereigene Abwehr nun normal ist.