Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

Ragout

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

zur Vita

Frage: Ragout

lillybeth21

Beitrag melden

Ich habe im Restaurant ein leckeres Ragout vom Dammwild gegessen. Innen sah das Fleisch gut gekocht faserig aus, es war aber rötlich. Liegt das am Wild? Da es ein Ragout war, bin ich davon ausgegangen, dass es durch ist. Bin jetzt aber doch unsicher wegen der roten Stellen. Was meinen Sie dazu? Bin 35. Ssw


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Wenn das Wildfleisch gut gekocht war, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Gefährliche Bakterien, die vielleicht im Fleisch enthalten sein könnten, werden durch das Kochen "erledigt". Das gilt für alle gekochten bzw. gut erhitzten Speisen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.