Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Raclettekäse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Prof. Dr. Costa, wir würden gerne am Samstagabend mit der Familie ein Raclette Abend machen und ich kaufe dazu Samstagmittag frisch von der Käsetheke den typischen Raclettekäse und ein dickes Stück Gouda. Ist dies bedenkenlos in der Schwangerschaft oder sollte man lieber auf anderen Käse zurück greifen? Danke schon mal für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Raclette-Käse ist in der Schwangerschaft erlaubt. Gouda geht sowieso, als "Raclette" zubereitet, also erhitzt können Sie ihn auch essen.