Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Quark
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Rose1986
Noch eine Frage: ist industriell hergestellter Quark, der mit Kräutern oder Paprika angereichert ist unproblematisch? Momentan gibt es einen der mit Ofengemüse angereichert ist. Wird das Gemüse bei der Herstellung ebenso mit wärmebehandelt wie der Quark?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Quark mit Kräutern und Paprika dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - es besteht keine Infektionsgefahr und diese Speise gilt als gesund.