Frage: puten leberkäs

Sorry, ich bins nochmal :( Gestern hab ich aus der vakuum Leberkäse aufgemacht und schön gegessen. Heute stank sie komisch. Der das verkauft hat meinte dass die Flüssigkeit von Leberkäse den Geruch verursacht. Aber fleisch ist in Ordnung. Ich hab den Leberkäse dann gewaschen und Geruch hat sich leicht normalisiert. Vorsichtshalber hab ich sie mit wenig fett gebraten. Wo ich das gegessen hab stank minimal wieder im Semmel drin. Irgendwie dachte ich, Naja es war ja frisch gewesen. Jetzt mach ich mir sorgen ob das wirklich am nächsten tag doch vergammelt war. Listerien oder salmonellen gefahr? Bin in der frühschwangerschaft :(

Antwort auf: puten leberkäs

Eigentlich sollte der Leberkäse nicht "stinken", wie Sie schreiben. Ob das nur Ihre Empfindung war (das kann in der Schwangerschaft schon sein) oder auch andere es so gerochen haben, kann ich nicht beurteilen. Wenn Sie es gebraten haben, dürfen Sie davon ausgehen, dass davon keine Infektionsgefahr ausgeht. Kein Grund zur Sorge also.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.03.2016