Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pizzen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Matilde1807
Sehr geehrter Dr.Costa, darf man in der Frühschwangerschaft eine Salamipizza beim Italiener essen? Darf man auch eine "Vier Käsesorten" Pizza mit Schimmelkäse, Parmesankäse und Mozzarella beim Italiener essen? Danke Matilde
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sowohl die Salamipizza als auch die "Quattro-Formaggi"-Pizza dürfen Sie essen. Beide Sorten werden stark erhitzt und stellen kein Problem in der Schwangerschaft dar.