Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pasteuriesiertes Eiklar
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Trigirl
Hallo Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, Ich bin Sportlerin und mache viel Fitness und versuche mich deswegen gesund zu ernähren. Ich habe bis jetzt immer einen Pfannkuchen zum Frühstück oder einen Kuchen mit pasteuriesiertes Eiklar aus der Flasche gemacht. Ich bin jetzt in der 7ten Woche. Laut meines Wissens sollte das in Ordnung sein, ich würde aber gerne trotzdem ihre Meinung dazu hören. Das eiklar stammt ist von dieser Marke https://www.bulkpowders.de/flussiges-eiklar.html?view=ppc&pid=3824&gclid=Cj0KCQiA2o_fBRC8ARIsAIOyQ-nSacUC39CMXkmJGLc1l-3oKcporlW_RRde5ovKnvwVkb1pf529oHUaAh_vEALw_wcB Danke für ihre Hilfe Schöne Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "Proteinbombe" darf man in der Schwangerschaft essen, weil es sich um pasteurisierte, also hitzebehandelte Bestandteile handelt. Wenn Sie das mit Pfannkuchen oder sonstigem Kuchen "verdünnen", umso besser. Trotz des Sports achten Sie bitte darauf, dass Sie sich ausgewogen ernähren - auch Fette (vor allem Omega3-Fette) sind wichtig, weil sich das Kind ansonsten nicht normal entwickelt. Über Vitamine und Mineralstoffe brauche ich Ihnen wohl nichts zu erzählen, oder ?