Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Panir
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sophie123
Sehr geehrter Prof. Costa, darf ich in der Schwangerschaft indischen Rahmkäse (Paneer) essen? Muss ich bei indischem Essen sonst noch irgendetwas beachten? Vielen Dank! Sophie
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieser Paneer-Frischkäse wird bei der Herstellung aufgekocht und wäre so etwas wie ein "Käse aus pasteurtisierter Milch". Nicht ganz, aber so ähnlich... Nach meiner Einschätzung dürfen Sie ihn in der Schwangerschaft essen. Zum indischen Essen nur so viel, dass Sie darauf achten sollten, nur gut gekochtes/durchgebratenes Fleisch zu essen. "Das scharfe Zeug", Curry und ähnliches ist unproblematisch. Wenn es Ihnen schmeckt...