Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Offene Haribo aus einem großen Glas
Lema2020
Hallo Herr Dr. Costa, ich habe heute leider auf einer Veranstaltung 2 Haribo/Trolli/wie auch immer Apfelringe aus einem offenes großen Glas gegessen. Die Süßigkeiten konnte man dort vor Ort mit einer Süßigkeiten-Zange rausholen. Hinterher dachte ich, dass das vielleicht keine so gute Idee war, da die Ware ja offen war und ich nicht weiß wer da wie reingegriffen hat. Ich habe nun Bedenken, dass das meiner Schwangerschaft/meinem Baby geschadet hat oder gefährlich war. Können Sie mir hierzu bitte Ihre Einschätzung mitteilen? Herzlichen Dank im Voraus! Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn sich alle daran halten, die "Haribos" nur mit der Zange herauszunehmen, kann nichts passieren. Problematisch wäre es nur, wenn jemand die Finger dafür benutzt und sich die Hände nicht vorher gewaschen hat. Was ich mir nur schwer vorstellen kann. Also ist die Sorge nicht begründet.