Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obstschale neben giftiger Pflanze
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Reni03
Guten Tag Herr Prof. Costa Mir (35. SSW) ist heute aufgefallen, dass sich unsere Obstschale mit Äpfeln und Orangen neben einer giftigen Pflanze (Clusia) steht. Sie berührten sich nicht, aber standen doch sehr nahe nebeneinander. Nun getraue ich mich nicht diese Äpfel noch zu essen. Was meinen sie? Lieber sein lassen, gut waschen und oder schälen? Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bedanke mich für Ihre Antwort. Viele Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Äpfel vor dem Essen gut mit Leitungswasser waschen, kann nichts passieren. Die Nähe zur Clusia spielt keine Rolle - entscheidend ist, die Äpfel zu waschen.