Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obstsäfte
Snowflake1984
Hallo Herr Doktor! Da ich,wie viele Schwangere,Verstopfung habe trinke ich im Moment täglich ein bis zwei Gläser Pflaumensaft. Der Saft erleichtert die Stulprobleme ein wenig und die Verstopfung ist nicht mehr ganz so schlimm... Nun meine Frage: Darf ich den Saft täglich trinken auch über Monate? Wie sieht es generell mit Obstsäften aus? Ich trinke gerne Apfelsaft und Traubensaft und auch viele andere Obstsäfte.Dürfen diese in der Schwangerschaft bedenkenlos getrunken werden...? Danke im Vorraus!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle Obstsäfte dürfen Sie in der Schwangerschaft trinken, eine Mengenbeschränkung gibt es nicht. Sie gelten als sehr gesund.