Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nudeln
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
lilahlilie
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich bin sehr froh, dass es die Möglichkeit gibt, Ihnen hier Fragen zu stellen. Ich bin so sehr verunsichert, was ich essen darf und was nicht Ich wollte mir heute Dinkelspaghetti kochen. Auf der Packung steht bei Zutaten: Dinkelmehl. Kann Spuren von Ei enthalten. Wo kommen die Spuren her? Isr das Ei bedenklich oder darf ich das essen? Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Dinkelnudeln ordentlich heiß machen, kann gar nichts passieren. Dieses "kann Spuren von Ei enthalten" ist so ähnlich wie "kann Reste von einer Atombombe enthalten"... Eigentlich ziemlicher Schwachsinn, aber er richtet sich an Menschen, die allergisch gegen Eier oder Eibestandteile sind. Zusammengefasst dürfen Sie also die Dinkelnudeln essen.