Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nudeln
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
MamaMami2017
Guten Abend Herr Dr.Costa, ich esse sehr gerne und viele Nudeln. Ich koche sie wirklich auch immer länger als es auf der Verpackung steht. Trotzdem sind manchmal noch im Inneren helle Stellen, also quasi nicht richtig gekochte Stellen. Stellt dies in irgendeiner Weise eine Infektionsgefahr dar? Herzlichen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nudeln dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Auch solche, die "al dente", also nicht ganz "durch" gekocht worden sind... Das ist einer der Unterschiede zwischen Nudeln und Fleisch...