Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nougat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Blume4444
Hallo Herr Dr. Costa, Darf man in der Schwangerschaft jegliches nougat essen? V.a. die nougat schokoeier due es jetzt wieder in den Läden gibt? Wg vollmilchpulver etc? Der Kern ist doch immer etwas cremig. Herzlichen Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nougat ist eine feine Sache, auch in der Schwangerschaft. Ein Verbot gibt es sicher nicht, über die Kalorien reden wir besser nicht... Aber gelegentlich dürfen Sie die Schoko-Eier schon genießen.