Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nochmal sorry :-(
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
linchen2017
Es tut mir Leid, dass ich nochmal nerve. Woran ich überhaupt nicht gedacht habe war das Phasin der grünen Bohnen. Das Essen hatte innen ja keine 100Grad. Ist das Gift dennoch inaktiviert? Ich mache mir echt Sorgen....
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auch die tiefgekühlten grünen Bohnen darf man in der Schwangerschaft essen. Das Phasin wird auch bei niedrigeren temperaturen als 100 °C abgebaut und es verbleiben, wenn überhaupt nur Spuren davon, so dass es hier keine Rolle spielt.