Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
nochmal Fragen
Zwetschgendatschi2017
Lieber Dr. Costa, noch einmal sind bei mir Fragen aufgekommen. 1. Ich wasche mir abends das Gesicht mit der Nivea InDusch MakeupEntferner Seife ab. Danach wasche ich gründlich die Hände, trotzdem schmeckt das Wasser beim Mundausspülen nach dem Zähneputzen danach oft noch seifig. Ist das gefährlich für mein Baby (25. SSW)? 2. Ich habe in der Schwangerschaft öfter Gebäck aus Blätterteig (z.B. Croissant, Pain au chocolat) gegessen. Heute meinte eine Kollegin, dies sei in der Schwangerschaft nicht erlaubt. Stimmt das? Danke und liebe Grüße, Zwetschgendatschi2017
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. In der Schwangerschaft dürfen Sie diesen MakeupEntferner verwenden - nur trinken sollen Sie davon nicht. Eine Gefahr für Ihr Baby sehe ich nicht. 2. Gebäck aus Blätterteig ist in der Schwangerschaft nicht verboten. Vielleicht meinte Ihre Kollegin, dass man keine Süßigkeiten sondern nur noch einzelne Salatblätter essen darf... Das ist reine Geschmacksache...