Frage: Noche ne Frage zur Tablette

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Sie hatten mir neulich geantwortet (siehe Link) und ich wollte sicherheitshalber was nachfragen. Wenn das Pantoprazol nicht schädlich ist, kann ich davon ausgehen das ich es 1x täglich einnehmen darf (20mg) korrekt ? Da ich jetzt nicht sicher war ob ich täglich darf oder wie im Text geschrieben meine Gyn es sagte einnehmen soll. Habe seit ihrer Antwort 1x genommen, nächsten Tag pausiert, am 3. Tag es wieder genommen..und am 4. gemerkt, das ich diesmal nicht pausieren kann. Und daraufhin eine genommen. Heute wieder pausiert (diesmal nahe zu problemlos). Hatte auch meine bedenken ob das den so gut klappt wie meine Gyn sagte 2-3x die Woche, ist sowas überhaupt sinnvoll? Die Tablette hat super geholfen ich habe nicht mehr das Gefühl das eine "Suppe in mir kocht". Gelegentlich muss ich noch aufstoßen oder etwas unwohlsein aber es ist eine deutliche Besserung spürbar damit kann ich leben sag ich mal so. Entschuldigen sie das nachbohren, hatte in meiner ersten SS ein Missed Abort und bin jetzt in der 2 vorsichtiger..möchte einfach alles richtig machen. https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Pantozol-bei-Sodbrennen_21397.htm

von Wanderson am 28.02.2019, 22:35

Antwort auf: Noche ne Frage zur Tablette

Die Pantoprazol-Tabletten dürfen sowohl bei bedarf als auch täglich einnehmen, je nachdem, wie es Ihnen geht. Es freut mich, dass Sie sich nun besser fühlen. Entschuldigen müssen Sie sich schon mal gar nicht...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.03.2019