Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nahrungsergänzung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lene_92
Hallo Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, Ich habe eine Frage zu dem Nahrungsergänzungs- Brausetabletten von Doppelherz "Abwehr aktiv". Eigentlich dachte ich dass ich dem Immunsystem etwas Gutes tue , leider habe ich diese Brausetabletten schon eine Weile immer wieder Mal morgens zum Frühstück dazu getrunken & jetzt erst gelesen dass die eigentlich gar nicht für schwangere empfohlen sind ... . Nun mache ich mir sehr sorgen ob ich damit unserem kleinen geschadet haben könnte ?  Liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 28
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Brausetabletten enthalten Zink, Selen, und die Vitamine C, B12 und D3. Darunter ist nichts, was in der Schwangerschaft problematisch sein könnte. Die Tabletten schaden in der Schwangerschaft nicht und ... sie nutzen auch nicht. Lassen Sie sie lieber weg und achten Sie darauf, sich ausgewogen zu ernähren.