Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
VanessaVani
Es sind mir leider noch 2 Sachen eingefallen :-) Einmal sind fertig Gerichte (Nudeln aus der Dose oder fertiger Reis) ok wenn sie nur erwärmt statt richtig gekocht werden? Und ist toxoplasmose auch über Kleidung übertragbar. Wenn man beispielsweise jemanden berührt der sich vielleicht etwas an seiner Kleidung abgewischt hat? Lieben Dank :-)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fertiggerichte sind üblicherweise vorgekocht und müssen nur erwärmt werden. Sie sind in der Schwangerschaft erlaubt. Die Toxoplasmose wird nicht über die Kleidung übertragen, Es sei denn, Sie essen die Kleidung auf... Die Toxoasplasmose wird nur über die Nahrung übertragen.