Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag
lea85
Noch etwas liegt mir auf dem Herzen. Ich esse gar nicht gerne Fisch nur selten mal Fischstäbchen wenn überhaupt. Muss ich das durch Omega 3 Kapseln ausgleichen? Auch auf Salat hab ich seit der Schwangerschaft nicht mehr so den Hunger. Deswegen esse ich ihn nicht. Esse aber in meinen Hauptmahlzeiten immer Paprika Zwiebeln Knoblauch Möhren Spinat Rotkohl und solche Sachen aber halt gekocht. Obst esse ich jeden Tag Apfel Banane manchmal auch Kiwis. Auch Wurst und Käse esse ich kaum. Da alle Wurstsorten die ich gerne gegessen habe verboten sind bleibt nur Fleischwurst und da hab ich mich leid dran gegessen. Auch beim Käse habe ich schon immer nur gouda gegessen alles andere mag ich njcht. Und auch den kann ich momentan nicht mehr sehen weil ich ihn zu oft gegessen hab. Nun esse ich auf meinem Vollkornbrot im Moment Marmelade. Esse auch jeden Tag Joghurt meistens jedoch fruchtzwerge und trinke Milch.Fleisch esse ich aber oft. Ich nehme auch noch zusätzlich das gesunde Mama plus a-z. Kann das Auswirkungen haben die Ernährung so? Bis jetzt war mit dem Baby immer alles gut. Bin in der 32ssw
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie sich ziemlich gesund ernähren. Sie nehmen genug Vitamine zu sich, so dass der "unliebsame" Salat nicht unbedingt sein muss. Omega 3 Kapseln sind auch nicht notwendig. Machen Sie sich also keine Sorgen. Die Tatsache, dass es Ihrem Kind sehr gut geht, reicht doch aus. Oder ?