Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Lieber Dr. Costa, nochmal eine Frage. Dienim Handel erhältliche Sahne ist doch immer wärmebehandelt, oder?! Also lediglich vom Bauernhof bekommt man doch etwas mit Rohmilch. Selbst im Bioladen habe ich bisher nur Käse aus Rohmilch gesehen. Vg Janini 33 SSW
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Sahne ist immer wärmebehandelt. Bei allen Milchprodukten im Handel steht "aus Rohmilchkäse hergestellt" auf der Packung gut sichtbar darauf - das ist Pflicht.