Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag zum Schraubverschluss
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
sandrasteuer
Hallo Dr. Costa, Vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort. Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Der Dreck befindet sich zwischen dem unteren Teil des Schraubverschlusses (dem Ring der beim Öffnen sich löst) und Flaschenhals. Also nicht unterhalb des Deckels in der Innenseite....ich hoffe Sie verstehen was ich meine.... Daher bin ich so beunruhigt weil es auch Erde von draußen sein kann.....
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das habe ich schon verstanden, zumal das gelegentlich vorkommt. Entscheidend ist der Inhalt der Flasche. Diese Ablagerung (am wahrscheinlichsten Obstreste) bedeutet nur, dass man nicht aus der Flasche trinken sollte. Was wir alle alles schon hunderte Male gehört haben - meine Eltern haben mir das noch gesagt, als ich schon 50 Jahre alt war...