Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag zu meinem Beitrag
Lilly10
Hab noch was vergessen : Darf ich eigentlich Fleischwurst, Jagdwurst und italienische Mortadella essen.... sonst wird's sparsam auf'm Brot ; -) Und Parmesan auf die Nudeln? Vielen Dank und Liebe Grüße Lilli
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die von Ihnen genannten Wurstsorten sind in der Schwangerschaft zwar erlaubt, laufen aber unter der Rubrik "weniger empfehlenswert", weil sie nicht gerade als "super-gesund" bezeichnet werden können. Sie enthalten viel Fett, allerlei Zutaten und etliche Konservierungsmittel. Verboten sind sie aber nicht. Parmesan dürfen Sie in der Schwangerschaft essen.