Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag Toxoplasmo frage
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Yasmina1
Vielen Dank : Ergänzend zu meiner Frage mit den Ananassrücken die mit rohem Fleisch in Kontakt kamen /: reicht aus Ihrer Einschätzung wirklich ein sehr kurzes erhitzen (1Minute) um die Erreger unschädlich zu machen ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ananas muss man nicht erhitzen - kurzes waschen, z.B. in dem man die Stückchen unter dem Leitungswasser hält, reicht völlig aus. Wenn Sie die Ananas aber heiß essen wollen, ist das auch in Ordnung.