Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag: Lorbeerblätter und Hühnersuppe- Sellerie?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sojakaffee
Als Nachtrag zur Frage bei der Hühnersuppe. Die Suppe habe ich mit einem ganzen Sellerie "gewürzt", der nach dem Kochen entnommen wird. Jetzt lese ich, dass Sellerie bedenklich ist...:-/ Wie schätzen Sie das ein? Ich bin in der 28. SSW. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sellerie enthält ätherische Öle, aber die meisten Inhaltsstoffe von Sellerie sind sehr gesund. Generell wird empfohlen, Sellerie in der ersten Schwangerschaftshälfte lieber einzuschränken oder nicht zu essen. In der zweiten Schwangerschaftshälfte, so wie bei Ihnen, gibt es keine Einschränkungen.