Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag Energy Drinks
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
dayaneera
Betreffend meiner Frage wäre noch anzumerken wie es neben dem Koffein mit dem Taurin im Red Bull aussieht? Ist das schädlich für das Ungeborene?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Taurin ist in sehr vielen Lebensmitteln enthalten, auch in Redbull. Nach Einschätzung der zuständigen Behörden kann zur Zeit keine Empfehlung für eine Maximaldosis bzw. zur Wirkung in der Schwangerschaft ausgesprochen werden. Mit anderen Worten weiß man nicht genau, wie viel davon gesund oder ungesund ist... Mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen.