Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag Caprino
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Annapas
kurze Nachfrage..... reicht es zur Desinfektion des Gemüsefaches, wo der Käse und Schinken lag, dieses mit kochend heißem Wasser auszuwaschen? Aber das kochend heiße Wasser kann ich ja nicht in den ganzen Kühlschrank bringen, sondern lediglich die Abstellflächen damit abwischen, und dann ist es ja nicht mehr kochend heiß! Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es reicht aus, das Gemüsefach feucht (mit Spülmittel oder auch nur mit kaltem Wasser) zu reinigen und dann trocken abzuwischen. Der Kühlschrank muss nicht sterilisiert werden !