Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nach schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jessika29
Listerien und toxoplasmose nach schwangerschaft noch zu beachten? Gehen diese erreger über die MutterMilch ? Kann sich das Baby damit dann immer noch anstecken?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beide "Käferarten", also Listerien und Toxoplasmen werden nicht durch die Muttermilch übertragen. Das Baby kann sich also auf diesem Wege nicht infizieren.