Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nach der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mariema
Darf man nach der Entbindung direkt wieder alles essen ? Rohmilch , Sushi ??? Alles was man eben nicht in der Schwangerschaft essen konnte . Auf was muss man nach der Schwangerschaft diesbezüglich aufpassen ? Kann das Baby nach der Ss auch noch an listerien oder toxoplasmose erkranken ? Herzliche Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nach der Schwangerschaft ist es nicht so wie in der Fußballer-Sprache ("nach dem Spiel ist vor dem Spiel...")... Natürlich dürfen Sie nach der Schwangerschaft all das essen, was Sie vorher gegessen haben. Wenn sich das Baby infiziert, kommt es damit ganz gut zurecht. Es muss auch selbst Antikörper, also einen Immunschutz entwickeln, um im Leben zurechtzukommen. Aber "gesundes Essen" ist auch nach der Schwangerschaft eine gute Sache. Finde ich jedenfalls...