Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Muttermilch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Celima
Tag ich hab leider zahnschmerzen hab so wie es aussieht nächste Woche eine wurzelbehandlung. Meine Frage ist, ich hab diese Schmerzen und Entzündungen am Zahn schon viel länger. Sind die Entzündungen bzw gifte Bakterien von meinem Zahn in die Muttermilch?? Da ich stille
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Entzündung nicht im ganzen Körper ist (das würde sich durch Fieber und Unwohlsein, Krankheitsgefühl äußern), spielt eine infizierte Zahnwurzel keine Rolle. Sie dürfen und sollen weiter stillen.