Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Müller Milchreis in Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mond36
Guten Morgen, ich habe eine Frage ist es erlaubt Müller Milchreis in der Schwangerschaft zu essen? Gerade auch wegen dem Vollei? Ist es absolut ungefährlich für das Baby? Bin in der 16 Schwangerschaftswoche. danke liebe Grüsse  Deine Schwangerschaftswoche: 16
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Milchreis noch haltbar ist und Sie ihn im Kühlschrank aufbewahrt haben, bestehen keine Gründe, ihn nicht zu essen. Das Vollei spielt keine Rolle, weil der Reis ja bei der Zubereitung erhitzt wird. Dabei werden etwaige Bakterien "erledigt". Eine erhöhte Infektionsgefahr besteht also nicht.