Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Möhrensalat in der Schwangerschaft ok?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sandra1602
Hallo Prof. Dr. Costa. Meine Mutti macht Möhrensalat immer selbst in dem sie Möhren reibt, Zitrone und Traubenzucker ranmacht und abschmeckt. Jetzt wäre meine Frage ob ich den Möhrensalat so essen darf oder nicht, wegen Toxoplasmose und Listerien Gefahr. Ich danke Ihnen schonmal für Ihre Antwort. Lg Sandra
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Ihre Mutter die Möhren vorher wäscht und die erste Reibe-Schicht verwirft, dürfen Sie den Möhrensalat in der Schwangerschaft jederzeit essen. Eine Mengenbeschränkung gibt es nicht. Gewaschene Möhren sind gesund, eine Infektionsgefahr besteht nicht.