Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Milchschnitte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Herzkind
Hallo Herr Dr Costa ..... Entschuldigung hatte etwas vergessen.... Ich habe während meiner gesamten ss (jetzt 36 SSW ) Milchschnitten gegessen ....jetzt erst habe ich gelesen das in Milchschnitten Honig enthalten ist und man Honig in fertigen Lebensmittel nicht essen sollte ...ich habe echt darauf geachtet und nun das :-( ....habe ich dem Kind geschadet...ich hab echt viel davon gegessen....so ein Mist ....schwanger sein nervt:-( Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Hauptgefahr beim Essen von Milchschnitte ist, dass Sie Ihr Kind darauf programmieren und es später auch ständig Milchschnitte essen will... Eine andere Gefahr besteht nicht - die Dinger sind in der Schwangerschaft nicht verboten. Auch wenn der Hauptbestandteil Zucker ist....