Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Milchprodukte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Rom_y
Hallo Hr. Dr. Costa, Ich bin in der 27. SSW und trinke derzeit sehr gerne kalte Milch, zudem esse ich häufig noch Joghurt oder Quark. Wie viele Milchprodukte sind täglich erlaubt bzw. gibt es eine Grenze, die ich nicht überschreiten darf? Danke für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Weder bei der Milch noch bei den Milchprodukten gibt es eine Obergrenze. Sie dürfen also davon essen und trinken sowviel Sie mögen !